Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hotels im Europa-Park: Wann Zugang zum Park?
Autor Nachricht
Chrigel
nach oben
Einsteiger
Zürich
Schweiz . ZH
 
Avatar von Chrigel
Link zum Beitrag #109043 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 09:23
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Tejay: Beitrag in Park-Register eingepflegt.
Morgen allerseits!

Ich plane nächstes Frühjahr für 2 Tage in den Europa-Park zu fahren und in einem Hotel des Parks zu übernachten. Dazu habe ich einige Fragen, die mir höchstwahrscheinlich jemand von euch beantworten kann:
S
1. Ist das Hotel Castillo eine gute Wahl? (Gefällt mir von der Thematisierung am besten)
2. Kann man am Anreisetag schon auf dem Hotelparkplatz parkieren und das Auto bis am Abend der Abreise dort stehen lassen?
3. Kann man am Anreisetag schon früher in den Park oder erst nach der Übernachtung am 2. Tag?
4. Handelt es sich bei den ausgewählten, früher für die Hotelgäste bereits geöffneten Attraktionen bloss um den EP-Express oder kann man ev. ne halbe Stunde lang "alleine" Eurosat, SiSta o.ä. fahren?
5. Kann man vom Castillo Dach aus direkt in die Boote des neuen Splash steigen, wenn sich diese oben auf dem Drehteller befinden S
S

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und allerseits ein schönes Wochenende.

Chrigel
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #109044 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 09:33 Relax
1. Die Hotels im Ep sind eigentlich alle sehr schön. Mir persönlich gefällt aber das Colosseo etwas besser als das Castillo.
2. Ja
3. Das weiß ich leider nicht, da wir erst um 10 Uhr im Park waren.
4. Einge Attraktionen haben für die Hotelgäste schon früher geöffnet. Bei unseren Besuchen war das die Tiroler Wildwasserbahn , der Alpenepress, Kolumbusjolle und Feria Swing. Das Silvertsar nur für die Hotelgäste früher geöffnet hat wage ich zu bezweifeln.
5. S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #109059 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 11:26 Relax
Wir haben im Castillo für drei Nächte eingecheckt und es war einfach göttlich!
Das Personal ist megafreundlich und auch hilfsbereit und die Thematisierung ist auch voll super.
Wir konnten in den spanischen Themenbereich direkt rein und mit der Wildwasserbahn,dem Alpenexpress und der Floßfahrt fahren.
Da wir mit der deutschen Bahn (ICE) angereist sind und letzteres Stück (von Herbolzheim zum EP) mit dem Taxi zurückgelegt hatten,weil der Transferbus nur alle 45 Minuten von da wegfährt und wir ihn gerade erst verpaßt hatten,kann ich dir die Frage zum Parken bei den Hotels nicht beantworten.Ich kann nur unterschreiben,daß sich ein Aufenthalt in den schönen Hotels vom EP auf jeden Fall lohnt,und das wir im nächsten Jahr versuchen,im neuen Themenhotel "Colosseo" unterzukommen!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #109116 Verfasst am Freitag, 03. Dezember 2004 16:29 Relax
Wie ist denn insgesammt das Preis-Leistungs-Verhältnis in den EP Hotels S

Matthias
Joefas
nach oben
Aufsteiger Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
 
Avatar von Joefas
Link zum Beitrag #109287 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2004 14:07 Relax
Der Der Dongt Wie ist denn insgesammt das Preis-Leistungs-Verhältnis in den EP Hotels S

Matthias


Meiner Meinung nach angemessen!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #109295 Verfasst am Samstag, 04. Dezember 2004 14:27 Relax
Aber ich meine, es würde sich eher in den Gruselwochen lohnen, in den EP zu fahren.
Wenn man schon in ein Hotel vom Park möchte, dann sollte man das auch richtig ausnutzn, dass die Wartezeiten den
ganzen Tag über kurz sind, und nicht nur die halbe Stunde, die man als Hotelgast früher in den Park darf.

Matthias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag